Osterüberraschung im Appstore: KüchenwaageHD 1.0 als iPad-App

iPad-App "KüchenwaageHD 1.0"

iPad-App „KüchenwaageHD 1.0“

Dass sich ein Touchscreen prinzipiell zur Druckmessung (und damit als Waage) eignet, leuchtet den meisten Menschen ein. Umso erstaunlicher, dass es erst jetzt gelungen ist, daraus eine funktionierende App zu bauen. Grapyo, eine kleine Softwareschmiede aus dem rheinischen Blee, hat mit „KüchenwaageHD 1.0“ jetzt genau das geschafft: Eine gut funktionierende und genaue Waagen-App, liebevoll einer „echten“ elektronischen Küchenwaage nachempfunden.

Der erste Test begeistert: Hohe Genauigkeit (+/- 2g), praktische Zuwiegefunktion. Das Maximalgewicht soll 5kg sein, das habe ich dann aber doch nicht probiert. Wenn die App am Ostermontag in den Appstore kommt, soll sie 7,99€ kosten – nicht gerade wenig, gibt es doch für wenig mehr Geld auch ganz normale Waagen. Die können natürlich weder ins Internet noch Rezepte anzeigen. Für das iPhone wird Grapyo in Kürze „Briefwaage 1.0“ anbieten, sozusagen eine Light-Version, was immer das bei einer Waagen-App bedeuten mag.

Kommentare sind geschlossen.