Oscar Tiefenthal

Leiter der Evangelischen Journalistenschule

Oscar Tiefenthal

Leiter der Evangelischen Journalistenschule

Vita

Der gebürtige Hamburger Oscar Tiefenthal ist seit 2009 Leiter der Evangelischen Journalistenschule.

Tiefenthal absolvierte ein Studium der Politik- und Rechtswissenschaften in Hamburg. Danach folgte ein Volontariat bei den „Harburger Anzeigen und Nachrichten“ in Hamburg, um danach als Entwicklungsredakteur für „Der Tag“ (Axel-Springer-Verlag) tätig zu sein. 1987 bis 1989 arbeitete er dann als Politikredakteur der „Bild-Zeitung“ in Hamburg/Bonn. Von 1990 bis 2002 war er leitender Redakteur und Nachrichtenchef der „Welt am Sonntag“. Anschließend war er sieben Jahre als Stellvertreter des Chefredakteurs beim „Nordkurier“ Neubrandenburg tätig. Danach folgte eine zweijährige Position als Geschäftsführer von vier Regionalverlagen der Kurierverlags-Holding in Neubrandenburg.

Alle Vorträge mit Oscar Tiefenthal