Karen Schmied

Programmchefin, Wellenleitung, Radio Fritz, rbb

Karen Schmied

Programmchefin, Wellenleitung, Radio Fritz, rbb

Vita

Karen Schmied (*1977) absolvierte vor ihrem Studium „Medienmanagement“ ein Volontariat an der Henri-Nannen-Journalistenschule und bei Radio Energy 103,4. Praktische Radio-Erfahrung sammelte sie als Musikredakteurin und Moderatorin bei „DASDING“ vom Südwestrundfunk in Baden-Baden und als Musikredakteurin und Reporterin bei „Eins Live“ vom Westdeutschen Rundfunk in Köln.

2003 begann sie als Autorin und Reporterin bei „Fritz“ in Potsdam und war dort mehrere Jahre als Projekt- und Programm-Managerin aktiv. Seit 2012 ist sie Programmchefin von Fritz (rbb) und ist verantwortlich für das junge Programm des Rundfunk Berlin Brandenburg. Schmied setzt sich massiv für die Wandlung von der Radio- zur Digitalmarke ein – ein Prozess der im Sommer 2019 abgeschlossen sein soll.

Alle Vorträge mit Karen Schmied