Dr. Michael Wasian

Freier Redakteur, mdr Sachsen-Anhalt

Dr. Michael Wasian

Freier Redakteur, mdr Sachsen-Anhalt

Vita

Dr. Michael Wasian (*1968) ist seit 2004 als Autor/Reporter/Redakteur für diverse Fernsehmagazine des Mitteldeutschen Rundfunks tätig. Tagesaktuelle Beiträge, Reportagen und Sonderformate für die Sendungen MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE sowie MDR UM 11 gehören zu seiner journalistischen Tätigkeit. Ein Schwerpunkt ist das von ihm betreute Format MITMACHEN STATT MECKERN: Hier greift er Sorgen und Wünsche der Zuschauer auf, bietet Problemlösungen an, animiert zum Mitmachen.

Seine journalistische Karriere begann Wasian 1991 im Hörfunk. Als Moderator war er bis 2003 bei regionalen und landesweiten Radiostationen zu hören. Darüber hinaus entwickelt er Comedy-Formate für Hörfunkstationen. Als Diplom-Medienpädagoge hat Wasian an der Universität Bielefeld promoviert. Er erhält Lehraufträge im Bereich Journalismus und Medienpädagogik an den Universitäten der Städte Magdeburg, Paderborn und Bielefeld.

Alle Vorträge mit Dr. Michael Wasian