Journalismusforum

Das Journalismusforum widmet sich jedes Jahr im November Themen, die aktuelle Fragestellungen zum Journalismus lösungsorientiert diskutieren: 2016 sind 120 Journalisten/-innen dem Ruf des konstruktiven Journalismus nach Hannover gefolgt. In 2017 war das Thema „Mit Vielfalt gegen Populismus“ und führte und nach Köln.

In 2018 waren wir zu Gast beim BR in München mit dem Thema „Menschen   erreichen – publizistisch relevant sein“. Im Frühjahr 2019 geben wir das neue Thema für das Journalismusforum 2019 am 5. November 2019 bekannt. Den Termin schon mal vormerken!

Rückblick auf das Journalismusforum 2018:

Hier finden Sie Vorträge zum Download und Bilder der Veranstaltung

Journalismusforum 2018

Bleiben Sie informiert!

Registrieren Sie sich für den monatlichen Newsletter der ARD.ZDF medienakademie.

Newsletter abonnieren